Unsere Ziele in der Wildzucht

Wir sind stolz darauf, dass wir mittlerweile zu den besten Wildzüchtern in Deutschland gehören. Damit dies jedoch so bleibt, sind unsere Zuchtziele:

- starkes gesundes Wild
- außergewöhnlich gute Geweihentwicklung
- ein ausgeglichenes ruhiges Wesen der Tiere
- keine Aggressivität in der Brunft

in den Bildern unter Zuchthirsche sehen Sie einen Teil unserer Zuchterfolge. 


Da auch wir sehr viel Wert auf regelmäßige Blutauffrischung legen, sind wir auf hochkapitales Wild aus anderen Zuchten angewiesen. Hierzu ist jedoch sehr viel gegenseitiges Vertrauen nötig. 

Wir arbeiten durch ein langjährig gewachsenes Netzwerk daran, unsere Top- Genetik der Hirsche durch gezielte Anpaarungen und Blutauffrischung zu erhalten bzw. zu verbessern, ohne jedoch eine Inzucht zu betreiben. 


Unten sehen Sie eine Links einiger unserer Zuchtpartner. 
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich dessen Betreiber verantwortlich. 


Wildgehege Gerald Ragginger, Österreich, Salzburg

Gerald ist seit Anbeginn unserer Rotwildzucht eine große Stütze. 
Er hat wirklich außergewöhnlich ruhige und starke Hirsche mit sehr hohem Trophäengewicht und guter Stangenlänge. 
Dies ist auch der Grund, warum wir bei der Zucht von Dam- und Rotwild zusammenarbeiten. 

Mittlerweile ist Gerald uns ein guter, zuverlässiger und immer hilfsbereiter Freund geworden.  

https://www.wildgehege.info/

Wildgehege Walter Oitner, Oberösterreich

Durch den Kontakt über Gerald Ragginger sind wir mit Walter Oitner befreundet worden. 
Walter legt besonders Wert auf starke und gesunde Tiere, und das merkt man auch an seinen starken und stetig wachsenden Zuchterfolgen. 

Dadurch arbeiten wir in der Zucht von Rotwild ebenfalls zusammen. 

Des Weiteren ist das Gehege von Walter eine Referenz in Österreich.

www.wildzucht-oitner.com

Wildgehege Thomas Fischinger, Baden-Württemberg

Thomas hat schon bei der Gründung seines Gehegs unter anderem auf Zuchttiere aus unserem Bestand vertraut. Mittlerweile ist er einer der besten Züchter von Damwild der Variante "Neumühle-Riswicker". bzw. Kreuzungen mit europäischem Damwild. Ebenso besitzt er einen kleinen Bestand von Sika Nippon. 

Da wir beide im Vorstand der Wildhalter Baden-Württemberg tätig sind, verbindet uns auch in der Zucht eine sehr gute und vertrauensvolle Freundschaft. 

http://wildgehegeamwolfstal.de/